Präsentation

„GÖNN‘ DIR!“ Die Online-Plattform mit Feelgood-Content für alle zwischen 14 und 19

Bald ein Jahr lang müssen wir nun schon mit der COVID-19-Pandemie und deren Herausforderungen leben. Die Corona-Maßnahmen retten Menschenleben, bestimmen aber auch vieles im Leben junger Menschen. Ausgehen, Freunde treffen und ein regelmäßiger Schulbesuch sind im Moment nicht so einfach! Fehlende soziale Kontakte können einen negativen Einfluss auf dein Wohlbefinden haben.

Fühlst auch du dich manchmal niedergeschlagen, deprimiert, antriebslos und weißt nicht, was du mit deiner Zeit anfangen sollst? Dann „GÖNN‘ DIR!“ und nimm an der gleichnamigen digitalen Initiative mit zahlreichen spannenden Digi-Sessions teil.

Die Initiative „GÖNN‘ DIR“ wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Zusammenarbeit mit 4gamechangerpuls4 ins Leben gerufen. Für Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahre wird von 8. bis 27. März ein abwechslungsreiches Angebot an Online-Aktivitäten geboten. Mit einem kostenlosen Angebot an Yoga-Sessions, Workouts, Schreibworkshops, Kalligrafie-Kursen usw. bleibt kein Wunsch offen. Die Sessions werden von Coaches, Trainerinnen und Trainern, Expertinnen und Experten und Influencern gestaltet und finden jeweils zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr, sowie zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr statt.

Wie kannst du teilnehmen?

Finde im „GÖNN‘ DIR“-Stundenplan zahlreiche Digi-Sessions und folge dort den Anmeldeschritten, sobald du dich für eine (oder mehrere) Sessions entschieden hast: https://4gamechangers.io/de/t/goenndir

Such‘ dir etwas aus, klick‘ dich rein, meld‘ dich an und gönn‘ dir einfach mal eine etwas andere Auszeit! Falls du ein Tablet, einen Laptop oder ein Smartphone hast, wähle einfach deine Lieblingssession aus und starte los, bei schönem Wetter auch draußen – in der Natur, im Park, am Spielplatz, im Garten, am Balkon etc.

Viel Spaß!

Mehr Infos unter: https://4gamechangers.io/de/a/goenn-dir/